Reisebücher aus dem Karl-May-Verlag auf der ITB
Eine klitzekleine Ecke in der „Kulturabteilung“ der ITB war reserviert für einen Autor, der das deutsche Reiseverhalten vermutlich mehr beinflusst hat, als sämtliche Reiseprospekte von Touropa bis Tui: Karl May. Der Karl-May-Verlag präsentierte auf der Messe vier schön gemachte, großformatige Reisebücher in der klassisch-grün-verschnörkelten Aufmachung der Karl-May-Bücher.
Sehr abgefahren: Das Karl-May-Merchandising.
Von der Laptop-Tasche über den Sam-Hawkings-Keyfinder bis zum Kinder-T-Shirt „Rothaut“ ist alles dabei – aber nicht billig. Wie das halt so ist, mit Kult.
(Bestellung über die Website www.karl-may.de / dort auf das Banner unten und dann auf die jeweilige Größe klicken)
Die Reise-Bücher zu den T-Shirts 😉 entführen den Leser in die Weiten der Prärie, vom Silbersee bis zum Llano Estacado, von Radebeul bis Gizeh.
Lesetipp: Auf Winnetous Spuren
Gebundene Ausgabe März 2000, 349 Seiten – Karl-May-Verlag, 24,90 Euro