Exotik zwischen Strand & Bergen, Semana Santa & Carmen-Mythos
Willkommen im wilden Süden Spaniens, an den schönsten Stränden der iberischen Halbinsel. Sie erstreckt sich von der wildromantischen atlantischen Costa de la Luz im Südwesten, an der Grenze zu Portugal, bis zum den Mittelmeerstränden östlich von Almeria. Der Flughafen von Malaga ist der größte in Andalusien und die Einflugschneise für Millionen von Pauschaltouristen der Costa del Sol. Die dortigen Bettenburgen um die einstige Hippie-Enklave Torremolinos mag für manche anspruchsvollen Reisenden ein Argument sein, diese Gegend eher zu meiden. Das wäre schade, denn Südspanien bietet doch so viel mehr.
Mein Reisevorschlag:
… Flug nach Malaga oder Jerez de la Frontera, mit dem Mietwagen nach Conil de la Frontera an der Costa de La Luz. Dort ein paar Tage entspannen, Strand und Meer genießen.
… Ein Ausflug in die Coto de Donana im Mündungsdelta des Guadalquivier, ein einmaliges Naturschutzgebiet mit seltenen, in Europa einmaligen Wildtieren.
… City Tour nach Sevilla, die Stadt von Carmen, Spaniens Femme fatal.
… Dann weiter nach Granada mit der Alhambra, die letzte Festung der Mauren im Kampf gegen die spanische Wiedereroberung.
Eine Reise ins Kernland der berühmtesten spanischen Klischees, die fast unbegrenzt erweitert werden kann.
Interesse?
Eine ausführliche Beratung, je nach individueller Vorstellung und Zeit, gibts bei uns im Reisebüro. Wir helfen dabei, die beste Reiseroute zu erstellen, wir finden die günstigsten Flugverbindungen, den passenden Mietwagen und attraktive Unterkünfte oder Ferienwohnungen. Wer mag, orientiert sich vorab online über Hotels oder FeWos.
Hasta la Vista!